0

Presse

Ihr Kontakt für Pressefragen

Willkommen beim Presse-Service zu unseren Produkten!

Sie finden hier aktuelle Pressemitteilungen und hochauflösende Abbildungen (300 dpi, CMYK) als ZIP-
Archiv. Klicken Sie zum Öffnen der Abbildungen einfach auf den jeweiligen Link und wählen Sie "Öffnen"
aus. Extrahieren Sie dann die Datei aus dem Archiv, indem Sie sie mit dem Befehl "Extract" bzw. "Extra-
hieren" auf Ihrem Computer abspeichern.

Für weitere Informationen steht Ihnen der eShop-Support (shop-support@tecvia.com) gerne zur Verfügung!

Neueste Pressemitteilungen

Das Buch von einer Frau für Frauen: Mit dieser Neuerscheinung kommt das erste Buch für Serviceassistentinnen auf den Markt. Spielend gelingt es die kommunikativen Stärken auszubauen und effektiv einzusetzen. Ein Leitfaden genau für diejenigen, die in der Serviceassistenz arbeiten, denn 90 % der Stellen sind mit Frauen besetzt.

Pressemeldung Die Serviceassistentin (1.376,5 KB)
Autos verkaufen kann nicht jeder. Verkäufer brauchen Know-how, das gewisse Etwas und vor allem schlagkräftige Argumente für den erfolgreichen Automobilverkauf. Doch wie sollen Autoverkäufer Tag für Tag diese Hard- und Softskills motiviert und erfolgreich umsetzen? Wegen der großen Nachfrage und dem großem Erfolg der ersten Auflage erscheint jetzt bereits in diesem Jahr die zweite Auflage >Ihr Weg zur Spitze als Automobilverkäufer<.

Pressemeldung Ihr Weg zur Spitze als Automobilverkäufer, 2. Auflage (0 KB)
Mit Potentialoptimierung, effizienter Prozessführung und zielgerichteter Kunden-Kommunikation lässt sich für Autohäuser und Werkstätten das Reifengeschäft optimieren und viel Geld verdienen. Der erfahrene Autor und Branchenkenner, Prof. Hannes Brachat, erläutert diese Themen in der Neuerscheinung ?Räder- & Reifen-Management (RRM) im Autohaus? unter Einbeziehung der Gewinner-Ideen des Wettbewerbs ?Bestes Räder- und Reifen-Autohaus? von AUTOHAUS.

Pressemeldung Räder- & Reifen-Management (1.375 KB)
Online-Seminare geben die Möglichkeit, Wissen schnell und direkt vom Arbeitsplatz aus aufzubauen. Erfahren Sie in unseren neuen Online-Seminaren von Branchenexperten Details sowie praktische Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Autohauses.

Pressemeldung_Reifenmanagement_Dialogannahme (1.375,5 KB)
?Der Warenbestand an Teilen und Zubehör eines Autohauses ist doch genauso zu managen wie ein Vermögen auf der Bank. Es muss immer die richtige Ware im Teile- und Zubehörlager vorrätig sein, nie zu viel, niemals die falschen Teile.? Wie diese Aufgabe zu lösen ist, erklärt Bernhard Seilz in der Neuerscheinung ?Teile- und Lagermanagement: Da steckt bares Geld drin!?. Schritt für Schritt hilft der Trainer und Berater einen objektiven Blick auf das eigene Teilelager zu werfen und dieses effektiv zu bewirtschaften.

Pressetext_Teile-und_Lagermanagement (710 KB)
Abbildung_Teile-und_Lagermanagement (1.025,2 KB)
In einem Urteil vom 07.06.2011 (Az: VI ZR 260/10) hat der BGH das Formular Reparaturkostenübernahmebestätigung als unwirksam erklärt. Die Reparaturübernahmebestätigung wurde überarbeitet und ist in ihrer aktuellen Version unter gleichbleibender Artikelnummer erhältlich.

Pressemeldung_Reparaturkostenübernahmebestätigung (708,5 KB)
84% der Fortune 100-Unternehmen nutzen so genannte Social Media-Kanäle um auf sich aufmerksam zu machen. Wie lässt sich dieses Marketinginstrument auch für Autohäuser einsetzen? Diese Frage klären die Referenten Peter Lorenzen und Frank Motejat in diesem Onlineseminar am 20.09.2011 von 14-15 Uhr.

Pressetext_Onlineseminar:Social Media im Autohaus (713 KB)
Die Neuerscheinung ?Die Autohaus-Zukunft? liefert neue Ideen zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien. Dieses Praxisbuch zeigt, wie man Visionen im Alltagsgeschäft umsetzt und dabei die unterschiedlichen Anforderungen von Herstellern, Banken, Kunden und Mitarbeitern erfolgreich miteinander verbindet. Im Tagesgeschäft eines Autohauses bleibt oft wenig Zeit für die erfolgreiche Umsetzung neuer Strategien. Doch Erfolgskonzepte sind wichtig, um die Zukunft des eigenen Unternehmens zu sichern. Dieses Praxisbuch zeigt Wege auf, wie man Strategien in zielführende Taten umsetzt.

Pressetext_Neuerscheinung: Die Autohaus-Zukunft (80,2 KB)
Abbildung_Die Autohaus-Zukunft (1.001 KB)
Die Diagnose von elektronischen Störsignalen und deren Reparatur zählt zu den kniffligsten Aufgaben in einer Werkstatt. Daher hat Auto Service Praxis Buch & Formular sein Sortiment durch vier Praxisbücher zu diesem Themengebiet erweitert.

Pressetext_Programmerweiterung: Schneller Einstieg in die Kfz-Elektronik (134,2 KB)
Abbildungen aller Handbücher (835,8 KB)
91% aller Gebrauchtwagen-Kunden nutzen das Internet als Informationsquelle vor dem Autokauf. Ein Großteil der Kunden sucht dabei gezielt nach GW-Angeboten und Anzeigen. Um in der Masse von Inseraten auf den Online-Plattformen überhaupt aufzufallen, müssen Händler einiges beachten.

Pressetext_Neues Online-Seminar_Verkaufschancen steigern durch das perfekte Online-Inserat (134,2 KB)
München, Mai 2011 Obwohl das ?Werkstatt-Sterben? zurückgegangen ist, beklagen viele Kfz-Betriebe eine schlechte Werkstattauslastung. Ein Grund dafür ist, dass die Reparatur- und Wartungsintervalle durch den zunehmenden technischen Standard der Fahrzeuge immer länger werden. Um volle Auftragsbücher zu garantieren, gibt der Service-Experte Erwin Wagner in der Neuauflage von ?Praxishandbuch Servicemarketing? eine Reihe von Tipps.

Pressetext_Neue Auflage: Erfolgsfaktor Servicemarketing (0 KB)
Abbildung_Erfolgsfaktor Servicemarketing (0 KB)
Die EU-Kommission hat Ende Mai 2010 die neue Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) für den europäischen Kfz-Sektor angenommen. Doch was die neuen Regelungen der GVO bringen und welche Auswirkungen sie konkret auf den Automarkt haben, ist in manchen Punkten noch unklar. Wer ist von den Kündigungen betroffen? Welche Auswirkungen hat das neue Regelwerk für den Vertragshandel und speziell den Mehrmarkenhandel? Wenn ein Hersteller auf Exklusivität besteht, müsste er seine bestehenden Verträge zum 1. Juni 2011 kündigen, damit die neuen Regelungen ab 1. Juni 2013 gelten können. Im neuen Online-Seminar ?GVO 2010/2013 - was gilt, was kommt, was bleibt?? am 18.05. von 14 bis 15 Uhr gibt der Referent und Rechtsanwalt Uwe Brossette Antworten auf die Frage, was auf die verschiedenen Händler zukommt.

Pressetext_Neues Online-Seminar_GVO 2010_2013 (711 KB)
Verkaufen will gelernt sein. Aber oft ist es ein langer und steiniger Weg bis in die 1. Liga der Automobilverkäufer. Doch jetzt gibt es den Schlüssel zum Verkaufserfolg©. ?Ihr Weg zur Spitze als Automobilverkäufer? ist ein neuartiger, umfassender und praxisorientierter Leitfaden für alle ehrgeizigen Automobilverkäufer/innen, die mehr wollen.

Pressetext_Ihr Weg zur Spitze als Automobilverkäufer (709,5 KB)
Abbildung_Ihr Weg zur Spitze als Automobilverkäufer (718,8 KB)
Sind Service-Trends und Werkstattauslastung miteinander vereinbar? Die Werkstattaufträge sind seit Jahren rückläufig, die neuen Anforderungen z.B. durch Elektro- und Hybridfahrzeuge oder Digitalisierung nehmen zu. Wie Autohändler alle Ertragspotenziale am besten ausschöpfen und für volle Auftragsbücher sorgen können, thematisiert das Online-Seminar "Werkstattauslastung: Service-Aktivitäten für volle Auftragsbücher". Das Online-Seminar findet statt am 30.03.11 von 14-15 Uhr.

Pressetext_Onlineseminar_Werkstattauslastung (708,5 KB)
Die Prognosen für die Automobilwirtschaft für das Jahr 2011 sind positiv. Bei zahlreicher erfolgreicher Konkurrenz ist eine effiziente Kundenbindung für das einzelne Autohaus umso wichtiger. Denn es ist sieben Mal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu halten. Die Neuauflage "Kundenbindung in Autohaus und Werkstatt. Wie Sie Kunden dauerhaft binden" von Autohaus Buch und Formular beschreibt 22 Praxisvorschläge für eine erfolgreiche Kundenbindung zur sofortigen Umsetzung.

Pressetext Kundenbindung in Autohaus und Werkstatt (706,5 KB)
Abbildung Kundenbindung in Autohaus und Werkstatt (1.121,2 KB)

Aufnahme in den Presseverteiler

Ich stimme der Aufnahme zu.

Herr Frau
Vorname*

 
Nachname*

Firma*

 
Funktion im Unternehmen
Straße*

Nr.*

PLZ*

Ort*

Land*

 
E-Mail Adresse*

Telefon
 
Telefax
Branche

Medium in dem eine Veröffentlichung einer Rezession stattfinden könnte:

Erster Verteiler
Zweiter Verteiler
Dritter Verteiler


*Pflichtfelder